Der Albstausee Urlaub Waldshut

                                                                      Diese Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Ihr Lieben, das ist meine erste Blogparade, die ich veranstalte. Und sie wird ein bisschen anders sein, als man es vielleicht kennt. Ich möchte hiermit alle Blogger dazu aufrufen einen Beitrag zum Thema: Ein Wochenende in meiner Heimat … zu schreiben.

Wenn wir realistisch sind, wird es dieses Jahr keine Möglichkeit mehr geben, im Ausland zu verreisen. Das ist aber noch lange kein Grund Trübsal zu blasen. Denn jeder hat in seiner Umgebung wunderschöne Flecken zu entdecken, da bin ich mir sicher. Und ich glaube auch daran, dass wir zumindest innerhalb Deutschlands bald wieder reisen dürfen und mit unserem Beitrag helfen wir dann vielleicht, dass sich die Menschen, dann nicht alle auf die Nord-und Ostsee stürzen, sondern auch andere tolle Regionen entdecken, in denen sie Urlaub machen können.

Ein gemeinsames Ebook für den guten Zweck

Ich fange gleich mit meinem Beitrag zum Thema: Ein Wochenende in meiner Heimat Waldshut an, möchte euch vorher aber nochmal darum bitten, fleißig mitzumachen. Wenn es genügend Beiträge zum Thema gibt, würde ich gerne ein Ebook mit allen Beiträgen erstellen. Natürlich wird dann jeder Blog entsprechend angegeben und verlinkt. Auch hier auf dem Blog wird es am Ende der Parade nochmal einen Artikel geben, in dem alle teilnehmenden Blogs und das Ebook verlinkt werden. Den kompletten Gewinn des Ebooks spenden wir dann an die Tafel, um sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Natürlich werde ich alles so transparent wie möglich gestalten und auch auf Instagram zeigen, wie das Geld gespendet wird. Das geht natürlich nur, wenn genügend Artikel zusammenkommen. Also macht mit, ich freue mich auf eure Beiträge.

Blogparade: Ein Wochenende in meiner Heimat ….

Hier nochmal alles was ihr wissen müsst auf einen Blick:

Ablauf der Blogparade:

Poste einen Artikel zum Thema: Ein Wochenende in meiner Heimat… und beschreibe, was man in deiner Heimatregion an einem Wochenende Urlaub unbedingt gesehen haben sollte.  Dein Beitrag sollte etwa 1000 Wörter haben, nicht viel mehr. 🙂 In wie weit du die Region eingrenzt ist dir überlassen, aber es sollte bestenfalls schon alles in deinem Landkreis stattfinden. Bitte verlinke meinen Blog in deinem Beitrag und sende mir danach unbedingt eine Mail an neleworld@gmx.de mit dem Link und nochmal einer kurzen Bestätigung, dass es für dich in Ordnung ist, wenn ich den Artikel und 2-3 Bilder für das Ebook, das nur für den guten Zweck erstellt wird, übernehme.

Hier findest du meinen Beitrag: Ein Wochenende Urlaub in Waldshut 

Zeitraum:

Poste deinen Beitrag bitte bis spätestens zum 31.05.2020.

Wann wird das Ebook veröffentlicht und zu welchem Preis? 

Nach dem 31.05.2020 werde ich sofort mit der Erstellung des Ebooks beginnen und es so schnell wie möglich veröffentlichen. Die Kosten für das Buch richten sich nach der Anzahl der Seiten in einem Ebook, die Gewinnspanne lege ich auf €2,00 fest, sodass pro verkauftem Ebook €2,00 an die Tafel gespendet werden.

Wann wird das Geld gespendet?

Erfahrungsgemäß werden am Anfang immer die meisten Bücher verkauft. Um es fair zu gestalten und nicht im Nachhinein noch Gewinne zu erzielen, werde ich die ersten drei Monate nach Veröffentlichung jeweils am Monatsende die Einnahmen belegen und diese entsprechend spenden. Anschließend wird das Ebook aus Amazon entfernt, sodass keine Einnahmen mehr erzielt werden können.

Was soll die Blogparade bringen?

Wir können uns selbst mit dem Blogbeitrag eine Freude machen, weil wir uns mit unserer Heimat auseinandersetzen und so die Zeit in Deutschland genießen können.

Wir können anderen damit neue Reiseziele in Deutschland schmackhaft machen und dazu animieren, sobald man es wieder darf, Deutschland zu bereisen, um den Tourismus im Land wieder aufzubauen.

Und wir können etwas Gutes tun, indem wir den Gewinn an die Tafel spenden.

Was meint ihr, macht ihr mit?

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge.

Eure Nele

Danke an Blogparaden.de für die Unterstützung

 

12 KOMMENTARE

  1. Hallo liebe Nele,
    eine sehr schöne Blogparade! 🙂
    Ist es auch möglich bereits bestehende Beiträge einzureichen und entsprechend anzupassen?
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Judith

    • Liebe Marie,

      das ist perfekt und so ein schöner Bericht. Vielen Dank fürs mitmachen 🙂
      Wenn du mir noch 2-3 Bilder per Mail zusenden könntest, wäre perfekt.
      Ansonsten geht es aber auch so 🙂

      Schönes Wochenende und danke nochmal 🙂
      Nele

  2. Liebe Nele,
    vielen Dank für diese schöne Idee und die Arbeit für einen guten Zweck! Ich beteilige mich gerne mit einem Beitrag über meine Heimat Neubeuern südlich von Rosenheim.
    Viele Grüße
    Kathrin

    • Liebe Kathrin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn du mit dabei bist und bin gespannt auf deinen Beitrag 🙂
      Gib mir bitte einfach eine kurze Info per Mail an neleworld@gmx.de, wenn der Beitrag online ist und sende mir 3 Bilder dazu, die ich verwenden darf (möglichst Naturbilder, aufgrund der Rechte). Ich freue mich 🙂
      Liebe Grüße Nele

    • Liebe Silvia,

      Danke dir das freut mich ? Das ist super, ich bin gespannt. Gib mir bitte Bescheid wenn der Beitrag online ist, damit ich es sehe ??Liebe Grüße Nele

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

16 + fünf =