Für Menschen die das Reisen und das Leben lieben!

LEBE DEINE TRÄUME!

JETZT !, HEUTE !, SOFORT !

Neuseeland und seine Landschaft ist einfach fesselnd, einzigartig und wunderschön? Vor allem aber ist Neuseeland abwechslungsreich und voller Überraschungen. Zwischen Reisenden gibt es oft eine Diskussion: „Was ist schöner und wohin soll man in Neuseeland reisen, die Nord- oder Südinsel? Welche Insel ist die richtige für mich?“  Die Mehrheit der Reisenden empfiehlt die Südinsel, wenn man nicht für beides Zeit hat. Ich kann das so nicht unbedingt bestätigen, weil man die beiden Inseln irgendwie nicht vergleichen kann. Welche Insel von Neuseeland ist die richtige für dich?

Die Nordinsel Neuseelands

Bei der Frage, welche Insel von Neussland die richtige für dich ist, solltest du die Nordinsel nicht gleich ausschließen. Die Nordinsel hat interessante und schöne Landschaften zu bieten, für mich aber keine, die mir landschaftlich so in Erinnerung geblieben sind wie die auf der Südinsel. Dafür gibt es hier Erlebnisse, die mich auf andere Art und Weise fasziniert haben. Der Hot Water Beach zum Beispiel. Eine Seltenheit auf unserer Erde und ein absolutes Phänomen für mich. Da buddelst du morgens mit einer Schaufel etwas im Sand und plötzlich kommt da heißes Wasser hervor, in dem du Baden kannst. Einfach faszinierend.

Auf der Nordinsel gibt es einige natürliche heiße Quellen zu entdecken, die oft in einem natürlichen Pool enden, die zum Baden einladen. Ebenso fasziniert haben mich die Geysire rund um Rotorua. Auch wenn es übel nach Schwefel stinkt, fühlt man sich wie in einer Welt von Fabelwesen und Mythen. Man läuft am Ufer bei Rotorua entlang und immer wieder kommt Dampf aus dem Boden, den der Boden ausspuckt. Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen oder erlebt und war total gefesselt. Auf der Nordinsel findest du außerdem einige Drehorte von „Der Herr der Ringe“.

Detaillierte Informationen zur Nordinsel findest du hier: 15 Sehenswürdigkeiten auf Neuseelands Nordinsel

Neuseeland welche Insel? Nordinsel
Beeindruckende Landschaften auf der Nordinsel Neuseelands
Neuseeland welche Insel? Nordinsel
Heiße Quellen auf Neuseelands Nordinsel
Neuseeland die Landschaft der Nordinsel
Neuseeland Nordinsel

Die Nordinsel bietet und auch sehr viele anspruchsvolle und interessante Wanderwege. Mein Highlight war das Tongariro Alpine Crossing. Etwas, dass ich ein Leben lang in Erinnerung behalten werde. Diese unglaubliche Landschaft und die türkisblauen Seen. Unbeschreiblich!

Mehr dazu: Erfahrungen und Tipps für das Tongariro Alpine Crossing

Die Emerald lakes in Neuseeland
Vulkanlandschaft beim Tongariro Alpine Crossing

Die Südinsel Neuseelands

Die Südinsel besticht einfach durch ihre einzigartig Landschaft. Wie oft ich hier während der Autofahrt ‚Wow‘, ‚Wahnsinn‘ etc. gesagt habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Einfach fesselnd :). Besonders der Lake Pukaki und der Lake Tekapo und die Umgebung dort haben es mir angetan. Auch wenn wir in Milford Sound schlechtes Wetter hatten, ist die Natur dort mit den Bergen und Wasserfällen auch total beeindruckend. Neuseeland kann nicht gerade mit tollen, interessanten Städten glänzen aber die schönsten zwei, Wanaka und Queenstown, befinden sich definitiv auf der Südinsel direkt am Wasser. Hier finden auch Actionjunkies auf jeden Fall genügend Aktivitäten für Ihre Bedürfnisse. Mehr kann ich zur Südinsel gar nicht sagen, man muss die Landschaft erlebt haben.

Mehr Informationen zur Südinsel und meine Route: Von Pincton nach Queenstown

Von Queenstown über Milford Sound zum Lake Tekapo

Neuseeland welche Insel
Die Südinsel Neuseelands
Landschaft in Neuseeland
Neuseeland welche Insel

Und nun? Soll ich Neuseelands Nord- oder Südinsel bereisen?

Aber welche Insel auf Neuseeland solltest du nun wählen, die Nord- oder Südinsel? Beide Inseln sind absolut traumhaft und empfehlenswert. Es kommt aber etwas darauf an, was einem selbst bei der Reise wichtig ist. Geht es dir hauptsächlich um beeindruckende Natur, dann solltest du zur Südinsel tendieren. Möchtest du Abwechslung und einzigartige Orte? Dann kann ich dir die Nordinsel empfehlen. Mir hat die Südinsel besser gefallen. Nicht mal unbedingt wegen dem, was es dort zu sehen gibt, da ist die Nordinsel fast spannender aber ich habe auf der Südinsel tolle Menschen um mich gehabt und kennen gelernt, besonders am Lake Tekapo, in Queenstown und Christchurch. Mit allen habe ich heute noch Kontakt, das hat die Zeit einfach nochmal aufgewertet.

Generell aber kann ich sagen, dass Neuseeland mit das schönste Land ist, das ich jemals bereist habe. Ich liebe es! Daher: Solltest du irgendwie die Möglichkeit haben, beide Inseln zu besichtigen, ohne dabei durchzuhetzen, dann tue es! Es gibt dort so viel zu entdecken <3

Neuseeland

Eure Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − 1 =

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.396 anderen Abonnenten an

Instagram
  • Hier auf #Island gibt es einige #Lostplace, wie zum Beispiel dieses Flugzeugwrack der US Army , das 1973 hier am Strand von #solheimasandur notgelandet ist. Ich finde es interessant solche Orte zu besuchen aber für mich sind die wenigsten Orte wirklich noch ein #Lostplace und daran ist Instagram nicht ganz unschuldig. Hat einer dort ein tolles Foto gepostet, wollen alle dort ein tolles Bild. Mir geht das natürlich selbst nicht anders, trotzdem macht diese Entwicklung "Geheimtipps" etwas kaputt. Oder wie seht ihr das? 😊#airplane #airplanecrash #airplanewreck #iceland #icelandtravel #reykjavik #travel_europe #travelblogger_de #awesometravel #sightseeing #travelenthusiast #lovelife #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust
  • #HotPot Liebe.
Ich könnte jeden Abend so ausklingen lassen 😍Vor meiner Islandreise habe ich euch ja @nikinclothing vorgestellt, die pro verkauftem Produkt einen neuen Baum 🌳 pflanzen. Eine tolle Sache wie ich finde. Unter anderem habe ich mir die Bottle auf dem Bild bestellt und die ist einfach perfekt für meine Islandreise, denn sie hält den Inhalt warm, perfekt an kalten Island - Tagen 😊Anzeige
#Pooltime #hotpools #sundowner #takeiteasy #bestview #nikin #iceland #Island #Ostküste #vacationmood #happylife
  • Islands Landschaft ist einfach unglaublich beeindruckend. Man muss nicht an jedem bekannten Wasserfall oder an jeder Sehenswürdigkeit anhalten. Die Insel selbst ist die Sehenswürdigkeit. Wie handhabt ihr das im Urlaub? Klappert ihr eine Sehenswürdigkeit nach der anderen ab, oder lasst ihr euch auch mal treiben? 😊#goldenhour #iceland🇮🇸 #icelandtravel #islandic #travelmoments #travel_europe #myicelandtravel #beachview #ontheroad #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust

Folge mir!

Das Buch zu meiner Weltreise jetzt auf Amazon

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.396 anderen Abonnenten an

Das Buch zu meiner Weltreise auf Amazon

Abonniere diesen Blog um Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram
  • Hier auf #Island gibt es einige #Lostplace, wie zum Beispiel dieses Flugzeugwrack der US Army , das 1973 hier am Strand von #solheimasandur notgelandet ist. Ich finde es interessant solche Orte zu besuchen aber für mich sind die wenigsten Orte wirklich noch ein #Lostplace und daran ist Instagram nicht ganz unschuldig. Hat einer dort ein tolles Foto gepostet, wollen alle dort ein tolles Bild. Mir geht das natürlich selbst nicht anders, trotzdem macht diese Entwicklung "Geheimtipps" etwas kaputt. Oder wie seht ihr das? 😊#airplane #airplanecrash #airplanewreck #iceland #icelandtravel #reykjavik #travel_europe #travelblogger_de #awesometravel #sightseeing #travelenthusiast #lovelife #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust
  • #HotPot Liebe.
Ich könnte jeden Abend so ausklingen lassen 😍Vor meiner Islandreise habe ich euch ja @nikinclothing vorgestellt, die pro verkauftem Produkt einen neuen Baum 🌳 pflanzen. Eine tolle Sache wie ich finde. Unter anderem habe ich mir die Bottle auf dem Bild bestellt und die ist einfach perfekt für meine Islandreise, denn sie hält den Inhalt warm, perfekt an kalten Island - Tagen 😊Anzeige
#Pooltime #hotpools #sundowner #takeiteasy #bestview #nikin #iceland #Island #Ostküste #vacationmood #happylife

Folge mir!

Instagram
  • Hier auf #Island gibt es einige #Lostplace, wie zum Beispiel dieses Flugzeugwrack der US Army , das 1973 hier am Strand von #solheimasandur notgelandet ist. Ich finde es interessant solche Orte zu besuchen aber für mich sind die wenigsten Orte wirklich noch ein #Lostplace und daran ist Instagram nicht ganz unschuldig. Hat einer dort ein tolles Foto gepostet, wollen alle dort ein tolles Bild. Mir geht das natürlich selbst nicht anders, trotzdem macht diese Entwicklung "Geheimtipps" etwas kaputt. Oder wie seht ihr das? 😊#airplane #airplanecrash #airplanewreck #iceland #icelandtravel #reykjavik #travel_europe #travelblogger_de #awesometravel #sightseeing #travelenthusiast #lovelife #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust

Folge mir!

Kontakt:

info@neleworld.com

www.facebook.com/neleworld

© Daniela Seiberle – Alle Rechte vorbehalten

%d Bloggern gefällt das: