Herbstliebe: Wieso wir diese Jahreszeit lieben sollten <3

Natürlich ist es nicht schön, wenn der Sommer vorbei ist und die Abende wieder dunkler und kälter werden. Den Herbst stellt man sich oft grau, trostlos und trüb vor. Okay, das ist auch manchmal so. Aber nur manchmal, denn:  Der Herbst hat auch so viele schöne Seiten und hat doch auch Potenzial, eine beliebte Jahreszeit zu sein, oder?

Die bunten Wälder

IMG_5794

Wie sehr ich die bunten Herbstfarben in den Wäldern und an den Bäumen liebe! Vor allem natürlich, wenn die Sonne scheint. Die schönsten Fotos, die ich in Deutschland geschossen habe, waren im Herbst. Wann sonst bekommt man so schöne und farbenfrohe Bilder, ohne diese bearbeiten zu müssen?

Tee und Heiße Schoki Liebe

Ja ich geb es zu, ich liebe es mich im Herbst abends in die Decke einzukuscheln mit einem Tee oder noch besser einer heißen Schokolade in der Hand. Irgendwie hat das etwas gemütliches und entstresst. Man  kann sündigen ohne schlechtes Gewissen. Die Bikinifigur braucht man erst im nächsten Sommer wieder. 🙂

Herbstkleidung

Nach einem langen, heißen und strahlenden Sommer, wie wir ihn dieses Jahr glücklicherweise hatten, freue ich mich auch wieder darauf, Herbstklamotten anzuziehen. Ich bin ein totaler Fan von Strickjacken und Cardigans, die man super kombinieren kann und für mich schon eine Art Accessoire sind.

Saune, Hallenbad, Wellness

Der Herbst Winter ist für mich die Zeit für entspannte Tage im Hallenbad, der Therme oder der Saune. Leider hat man nicht viel Auswahl an Aktivitäten im Winter, wenn man kein Wintersportler ist. Also bleibt einem nur das Relaxen in warmen Gewässern. Es gibt eindeutig schlimmeres oder?

Mehr Zeit zum Relaxen, ohne schlechtes Gewissen

Wenn draußen das Wetter schön und warm ist, dann haben wir ein schlechtes Gewissen, wenn wir den halben Samstag Morgen im Bett verbringen oder träge durch den Tag gleiten. Im Herbst ist das normal und okay. Jeder wirkt irgendwie entschleunigt und relaxter. Ich mag diese Ruhe und diese Stimmung.

Unsere Lieblingsfilme dürfen wieder ausgegraben werden

Na wer von euch macht im Sommer Filmeabende vor dem Fernsehen? Außer das Wetter ist richtig übel wohl eher selten. Freut ihr euch nicht auch darauf, eure Lieblingsfilme wieder ausgraben zu können und zusammen mit euren Freunden dem Ende eures Lieblingskrimis entgegen zu fiebern?

Im Herbst in den Urlaub fahren

Trotz dieser vielen Vorteile, habt ihr einfach keine Lust auf den Herbst ? Ich bin immer mehr und mehr Fan davon im Herbst oder Winter in den Urlaub zu fliegen statt im Sommer. So baut man sich kleine Inseln, um der manchmal grauen Zeit zu entfliehen. Und selbst, wenn der nächste Urlaub erst wieder im Frühjahr/Sommer ansteht: Im Herbst lässt sich dieser Urlaub ganz super planen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🙂

Herbstlichst, Nele 🙂

20170930_201502

 

 

Categories: 2. Alltagsgeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.