Von Innen strahlen: Die Sonne im Herzen

Die dunkle, kalte Jahreszeit ist angebrochen, vielen Menschen schlägt das aufs Gemüt. Manchmal begegnen uns im Leben Menschen, die uns durch ihr inneres Strahlen die Sonne ins Leben bringen. Für mich sind die Menschen unbeschreiblich schön, die von Innen heraus strahlen und deren Lachen die Augen erreicht. Dabei ist es egal welche Konfektionsgröße sie haben oder wie alt sie sind. Aber was ist das Geheimnis von diesen Menschen, die eine positive, mitreißende Ausstrahlung haben? Kann man dieses Strahlen erlernen? Meiner Meinung nach schon, wenn man gewissen Grundsätzen folgt:

Scheine von Innen: Sei immer du selbst

Wer sich selbst nicht treu ist und versucht jemand zu sein, der er nicht ist, kann nicht leuchten. Mache nur Dinge, mit denen du dich wohl fühlst, tu nichts gegen deine Überzeugung. Mache dich frei von Erwartungen anderer und höre in dich hinein, was du willst. Dazu gehört auch folgender Punkt:

Sei authentisch

Keinem Menschen auf dieser Welt geht es immer gut. Es ist okay, ja sogar menschlich auch einmal traurig oder schlecht gelaunt zu sein. Nur wer auch negative Gefühle zulässt und damit nicht hinterm Berg hält, kann in guten Zeiten authentisch strahlen.

Fühl dich wohl in deiner Haut

Du hast ein paar Kilos zuviel, unreine Haut oder O-Beine? Na und? Du bist du und genau richtig so, wie du bist. Nur wer sich selbst liebt und akzeptiert, wirkt auf sein Umfeld positiv und mitreißend. Kleine Makel gehören eben zu dir, wenn jeder perfekt wäre, wäre es doch auch irgendwie langweilig.

Tu die Dinge, die du liebst

Ein Hobby oder eine Leidenschaft auszuüben, für die unser Herz schlägt, macht uns glücklich. Hast du dich schon mal selbst dabei beobachtet, wenn du Dinge tust, die du liebst? Bei mir ist es zum Beispiel das Tanzen. Wenn ich Tanze, vergesse ich alles um mich herum und merke selbst, wie ich aus dem Strahlen nicht mehr heraus komme.

Jeder von uns hat die Sonne in sich, wir müssen ihr nur die Möglichkeit geben sich auszubreiten😊💛

Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.