Für Menschen die das Reisen und das Leben lieben!

LEBE DEINE TRÄUME!

JETZT !, HEUTE !, SOFORT !
Was ist Freundschaft

Freundschaft hat für viele Menschen eine hohe Bedeutung. Eine wichtige Komponente in unserem Leben und trotzdem geht jeder damit anders um und hat unterschiedliche Ansichten. Braucht man eine beste Freundin bzw. einen besten Freund? Was macht eine gute Freundschaft überhaupt aus? Was ist Freundschaft?

Was ist Freundschaft für mich?

Freundschaft. Das bedeutet für mich nicht, dass man sich jeden Tag sehen oder hören muss. Es bedeutet nicht, immer einer Meinung zu sein. Meiner Ansicht nach braucht man nicht unbedingt einen besten Freund oder eine beste Freundin. Jeden, den ich zu meinen Freunden zähle, ist der oder die beste. Auf seine ganz eigene Weise.

Für mich sind Freunde die Menschen, die ich im Notfall mitten in der Nacht anrufen kann und die wissen, dass sie das selbe auch bei mir tun können. Es sind Menschen, die sich meine Sorgen anhören ohne zu urteilen. Sie müssen mich nicht immer verstehen. Ich weiß ich bin manchmal ein sehr gefühlsintensiver Mensch. Es reicht, wenn sie es versuchen und zuhören. Ich brauche keine Freunde, die das sagen, was ich hören will. Für die ich in jedem Outfit beim shoppen gut aussehe oder mir immer recht geben, auch wenn ich im Unrecht bin.

Was ist Freundschaft für mich? Wahre Freunde sind für mich Menschen, die ehrlich zu mir sind, auch wenn die Wahrheit manchmal hart ist. Die mir sagen, wenn ich überreagiere oder falsch gehandelt habe. Mit meinen Freunden kann ich lachen und weinen, feiern und relaxen, ausflippen und in mich gehen.

Freunde sind für mich neben der Familie das wichtigste im Leben. Ich brauche Freunde, wie die Luft zum atmen. Menschen, die dich kennen, mit denen du gemeinsame Erinnerungen teilen und neue schaffen kannst.

Für meine engen Freunde würde ich alles tun. Eine Nacht durch machen, bis ans Ende der Welt fahren, mit ihnen lachen und mit ihnen weinen. Ich versuche alles, um meine Freunde zu verstehen und sie auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Freunde sind Menschen, die mit dir deinen Weg gehen, egal wohin er führt .

Freundschaft: Wie oft man sich sieht ist zweitrangig

Viele der Menschen, die ich zu meinen engsten Freunden zähle, sehe ich leider nicht so oft. Trotzdem halten wir uns durch Telefonate oder Whatsapp auf dem Laufenden. Wir wissen immer, wie es dem anderen geht und nehmen an dem Leben des anderen teil. Und wenn es dann ein Wiedersehen gibt, dann ist es, als habe man sich gestern gesehen. Nicht verkrampft, nicht schüchtern, sondern einfach nur wunderschön. In einer engen Freundschaft hat mein Dinge, die einen verbinden. Erlebnisse, die man miteinander teilen kann und den Willen, Schwierigkeiten gemeinsam zu meistern und keine Hemmungen Probleme anzusprechen.

Ich liebe meine Freunde. Jeder von uns ist auf seine Art verrückt, einzigartig und manchmal ganz schön kompliziert. Aber wir haben etwas das uns verbindet: Den Willen, gemeinsam durch die Welt zu tanzen, ein Leben lang. 🙂

Eure Nele

 

Das könnte dich auch interessieren: Freundschaft auf Reisen

 

5 Comments to Was ist Freundschaft: Gemeinsam Hand in Hand

  1. Wunderschöner Beitrag!!! Ganz liebe Grüße 🙂

  2. Gabi sagt:

    Ein schöner Beitrag über Freundschaft. Ich habe auch Juli darüber geschrieben, was „Lebensfreunde“ sind und daß ich meine Freunde auch liebe. Du bist jung ich bin schon älter trotzdem haben wir sehr ähnliche Gedanken. lg. Gabi

  3. Fari sagt:

    Wunderschön geschrieben und so wahr! ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 14 =

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.396 anderen Abonnenten an

Instagram
  • Hier auf #Island gibt es einige #Lostplace, wie zum Beispiel dieses Flugzeugwrack der US Army , das 1973 hier am Strand von #solheimasandur notgelandet ist. Ich finde es interessant solche Orte zu besuchen aber für mich sind die wenigsten Orte wirklich noch ein #Lostplace und daran ist Instagram nicht ganz unschuldig. Hat einer dort ein tolles Foto gepostet, wollen alle dort ein tolles Bild. Mir geht das natürlich selbst nicht anders, trotzdem macht diese Entwicklung "Geheimtipps" etwas kaputt. Oder wie seht ihr das? 😊#airplane #airplanecrash #airplanewreck #iceland #icelandtravel #reykjavik #travel_europe #travelblogger_de #awesometravel #sightseeing #travelenthusiast #lovelife #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust
  • #HotPot Liebe.
Ich könnte jeden Abend so ausklingen lassen 😍Vor meiner Islandreise habe ich euch ja @nikinclothing vorgestellt, die pro verkauftem Produkt einen neuen Baum 🌳 pflanzen. Eine tolle Sache wie ich finde. Unter anderem habe ich mir die Bottle auf dem Bild bestellt und die ist einfach perfekt für meine Islandreise, denn sie hält den Inhalt warm, perfekt an kalten Island - Tagen 😊Anzeige
#Pooltime #hotpools #sundowner #takeiteasy #bestview #nikin #iceland #Island #Ostküste #vacationmood #happylife
  • Islands Landschaft ist einfach unglaublich beeindruckend. Man muss nicht an jedem bekannten Wasserfall oder an jeder Sehenswürdigkeit anhalten. Die Insel selbst ist die Sehenswürdigkeit. Wie handhabt ihr das im Urlaub? Klappert ihr eine Sehenswürdigkeit nach der anderen ab, oder lasst ihr euch auch mal treiben? 😊#goldenhour #iceland🇮🇸 #icelandtravel #islandic #travelmoments #travel_europe #myicelandtravel #beachview #ontheroad #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust

Folge mir!

Das Buch zu meiner Weltreise jetzt auf Amazon

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.396 anderen Abonnenten an

Das Buch zu meiner Weltreise auf Amazon

Abonniere diesen Blog um Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram
  • Hier auf #Island gibt es einige #Lostplace, wie zum Beispiel dieses Flugzeugwrack der US Army , das 1973 hier am Strand von #solheimasandur notgelandet ist. Ich finde es interessant solche Orte zu besuchen aber für mich sind die wenigsten Orte wirklich noch ein #Lostplace und daran ist Instagram nicht ganz unschuldig. Hat einer dort ein tolles Foto gepostet, wollen alle dort ein tolles Bild. Mir geht das natürlich selbst nicht anders, trotzdem macht diese Entwicklung "Geheimtipps" etwas kaputt. Oder wie seht ihr das? 😊#airplane #airplanecrash #airplanewreck #iceland #icelandtravel #reykjavik #travel_europe #travelblogger_de #awesometravel #sightseeing #travelenthusiast #lovelife #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust
  • #HotPot Liebe.
Ich könnte jeden Abend so ausklingen lassen 😍Vor meiner Islandreise habe ich euch ja @nikinclothing vorgestellt, die pro verkauftem Produkt einen neuen Baum 🌳 pflanzen. Eine tolle Sache wie ich finde. Unter anderem habe ich mir die Bottle auf dem Bild bestellt und die ist einfach perfekt für meine Islandreise, denn sie hält den Inhalt warm, perfekt an kalten Island - Tagen 😊Anzeige
#Pooltime #hotpools #sundowner #takeiteasy #bestview #nikin #iceland #Island #Ostküste #vacationmood #happylife

Folge mir!

Instagram
  • Hier auf #Island gibt es einige #Lostplace, wie zum Beispiel dieses Flugzeugwrack der US Army , das 1973 hier am Strand von #solheimasandur notgelandet ist. Ich finde es interessant solche Orte zu besuchen aber für mich sind die wenigsten Orte wirklich noch ein #Lostplace und daran ist Instagram nicht ganz unschuldig. Hat einer dort ein tolles Foto gepostet, wollen alle dort ein tolles Bild. Mir geht das natürlich selbst nicht anders, trotzdem macht diese Entwicklung "Geheimtipps" etwas kaputt. Oder wie seht ihr das? 😊#airplane #airplanecrash #airplanewreck #iceland #icelandtravel #reykjavik #travel_europe #travelblogger_de #awesometravel #sightseeing #travelenthusiast #lovelife #roadtrips #holidaymood #zwischenfernwehundwanderlust

Folge mir!

Kontakt:

info@neleworld.com

www.facebook.com/neleworld

© Daniela Seiberle – Alle Rechte vorbehalten

%d Bloggern gefällt das: