Mein bester Ratgeber: Meine Intuition

Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr bekommt ein super Angebot, eine verlockende Möglichkeit, aber irgendetwas in euch drin sagt euch, dass dieser Weg nicht gut ist?

So ging es mir heute.

Wenn ihr wüsstet welches Angebot ich heute bekommen und ausgeschlagen habe, würdet ihr meinen Kopf wahrscheinlich gegen die Wand hämmern und sagen: Nele was ist mit dir los? Wieso machst du das nicht? Das ist deine Chance bekannter zur werden mit deinem Blog und gutes Geld nebenher zu verdienen.

Versteht mich nicht falsch. Ich mache meinen Blog nicht um berühmt zu werden. Klar wünsche ich mir Erfolg aber dafür will ich mich nicht verstellen und dafür ist mir nicht jedes Mittel recht. Wenn er kommt und ich damit auch etwas Geld verdienen kann durch Kooperationen: Super ! Wenn nicht, dann mach ich trotzdem weiter, weil ich das Schreiben einfach liebe.

Und genau darum geht es auch bei Jobangeboten. Man sollte das machen was man liebt und vor allem sollte man auf sein Gefühl hören. Wenn man hinter etwas nicht zu 100% steht, dann kann es nicht erfolgreich werden. Und wann man Zweifel hat, steht man nicht 100% dazu.

Wenn man etwas macht, von dem man überzeugt ist und es geht schief, dann ist es Pech. Aber wann wird sich niemals vorwerfen müssen es nicht versucht zu haben und muss sich nicht fragen: Was wäre wenn…

Aber im umgekehrten Fall ist es so: Mein Bauch ist mein bester Freund. Er weiß genau was gut für mich ist und weiß manchmal besser was ich will als ich selbst. Und deshalb vertraue ich ihm.

Wenn ich auf meinen Bauch höre, geht manchmal auch etwas schief aber dann kann ich damit besser umgehen, weil ich das getan habe, wovon ich überzeugt bin.

Also vertraut Eurer Intuition, Sie hat zu 99% Recht 🙂 ❤

 

 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Andreas Hohaus sagt:

    Hi Nele,wir „kennen“ uns von Instagram(andyh1763)-definitiv stimme ich dir zu,da auch ich öfter auf mein Bauchgefühl höre und mich da, in wichtigen Dingen, auch nicht von anderen beeinflussen lasse.Interessanter Blog übrigens!LG Andy

    Gefällt mir

    1. neleworld sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Es freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt 🙂 Liebe GrÜße aus Barcelona

      Gefällt mir

  2. neleworld sagt:

    Hallo Rene. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, wenn dir die Berichte gefallen. Ich denke das Bauchgefühl kann nie falsch sein 🙂 In diesem Sinne einen schönen Samstag und würde mich freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust 🙂

    Gefällt mir

  3. Rene Olejnik sagt:

    Hallo Nele, sehr schön dein BLog. Ich verlasse mich bei wichtigen Dingen auch auf mein Bauchgefühl, bisher hat es mir nie was schlechtes bescherrt. Interessante Berichte hast Du hier auf deiner Seite 😀

    Gefällt mir

Ein Blog lebt von Kommentaren. Daher freue ich mich über Benachrichtigungen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge , Fragen etc. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s