Über mich <3

Hallo meine Lieben,

 

schön, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe er gefällt euch und es würde mich freuen, wenn ihr ihm mit Kommentaren und Likes etwas Leben einhaucht 🙂

Mein Name ist Nele, ich bin 1988 nahe dem Schwarzwald geboren. Schreiben war schon immer meine Leidenschaft, trotzdem habe ich einen „normalen“ Beruf im Büro erlernt. Ich habe allerdings die  immer mehr gemerkt, wie mir die Kreativität in meinem Leben gefehlt hat. Das Gefühl morgens aufzustehen und mit Leidenschaft an einer Sache zu arbeiten. Aus diesem Grund habe ich nach reichlicher Überlegung im Herbst 2016 meinen Job und meine Wohnung gekündigt, meine kompletten Möbel verkauft und mich dazu entschieden für ein paar Monate in die große weite Welt zu reisen. Insgesamt war ich fast 1,5 Jahre unterwegs und habe dabei so viel über mich selbst gelernt und mich weiterentwickelt. Viele Dinge, die ich früher nicht zu schätzen wusste, bedeuten mir nun unglaublich viel. Ich habe meine Ängste überwunden und fühle mich wie eine Raupe, die sich nun zu einem Schmetterling entfaltet hat.

Meine Weltreise ist nun vorbei, meine Lebensreise aber noch lange nicht. Ich arbeite täglich daran, mir ein Leben zu schaffen, dass ich liebe. Meine Ziele zu erreichen und nicht aus den Augen zu verlieren. Einfach ist das im Alltag nicht und auch darüber geht es hier auf meinem Blog. Über Alltagsprobleme und Gedanken, die jeder von uns kennt. Trotzdem spielt das Reisen weiterhin eine große Rolle in meinem Leben und auch hier. Denn ich bin als Reisebloggerin unterwegs und besuche für euch die schönsten Orte der Welt.

Ein sehr persönliches Buch über meine Weltreise findet ihr hier: Einmal um die Welt zu mir selbst

Auf Instagram www.instagram.com/ne_le88 könnt ihr euch außerdem über tolle Bilder aus verschiedenen Orten der Welt und meinem Leben freuen.

Auf meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/Neleworld gibt es ergänzend zu den Themen des Blogs Beiträge zum ThemaReisen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! 🙂

Ach ja und wenn euch meine Berichte gefallen, dann folgt mir doch 🙂

Eure Nele <3

Categories: 1. Über mich

Tagged as: , , , ,

6 Comments »

  1. hej nele, danke für diesen blog. beeindruckend, was du schreibst. ich hab noch nicht soviel gelesen aber der Gesamteindruck stimmt 🙂 spannende dinge die du erlebst. mut, den du hast, das alles aufzugeben u dich auf die reise zu machen. ich wünsch dir auch für die letzten 3 Monate noch alles alles gute. dann bin ich gespannt wo es dich weiter hinträgt. alles gute!

  2. Hallo Nele,

    ich bin durch die Facebook Gruppe auf Deinen Blog aufmerksam geworden und habe nur wenige Artikel gelesen. Du schreibst, dass man hier auch Kritik üben kann und das muss ich leider mehrfach tun.

    Zunächst einmal hast Du einen interessanten Schreibstil, aber ich muss zugeben, dass mir das Lesen der Artikel sehr schwer fiel und ich nicht viel mehr lesen konnte, da die Beiträge entweder rechts oder links angeprdnet sind. Das mag für Dich schön sein, aber für mich als Leser absolut störend. Besser wäre es, wenn oben ein Foto ist und dein Artikel darunter in der vollen Breite. Du schränkst dadurch das natürlich Sichtfeld Deiner Leser ein.

    Was mir auch auffiiel sind einige Videos, die im Hochformat dargestellt sind, obwohl sie im Querformat aufgenommen sein sollen. Soll der Leser seinen Bildschirm drehen, wenn er sich diese anschaut?

    Dein „Über mich“ Foto soll freundlich wirken, tut es aber nicht, weil Du wegschaust und das Lächeln etwas verkrampft aussieht. Der Leser sollte Dich freundlich und offen wahrnehmen – so aber wendest Du Dich von ihm ab. Da gefällt mir Dein Instagram Foto vom 27.08 besser.

    Wo ist Die Dein Impressum? Datenschutzbestimmungen? Das Kontaktformular? Der sofortige Hinweis auf Cookies? (die hat WordPress immer). Das kann Ärger mit sich ziehen.

    Bitte entschuldige, dass ich gleich mit so viel Kritik daherkomme, aber Du scheinst eine sympathische Person zu sein. Von daher war ich einfach mal so frei, Dir das zu schreiben.

    Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Blog und hoffe, dass er fleißig gelesen wird.

    Ales Gute
    Lordi

  3. Hallo Nele, ich muss doch noch mal sagen wie toll ich deinen Blog finde. Ich habe ein paar mal gelesen und die Bilder angeschaut. Einfach toll, wenn ich niedergeschlagen war haben deine Worte echt gut getan. Vielen Dank und mach weiter so, ich freue mich schon auf mehr Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.